Küche Regenbogen

In Zusammenarbeit mit der Köchin sind für die Zubereitung der Speisen Grundlagen festgelegt worden, die im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten umgesetzt werden.

Grundsätze der KücheZubereitung von kindgerechten, wohlschmeckenden Speisen. Verwendung von saisonalen und möglichst regionalen Produkten. Täglich frische und schonende Zubereitung der Gerichte. Eine ausgewogene Ernährung für die gesunde Entwicklung der Kinder. Sparsamer Gebrauch von Salz, Zucker und Gewürzen, Verzicht auf Geschmacksverstärker. Täglich Obst, Salat oder Rohkost. Je einmal wöchentlich Fleisch und Fisch, sonst vegetarisch. Quark/Joghurtspeisen mit frischem oder tiefgekühltem Obst. Soweit es uns möglich ist, wird Rücksicht auf Allergien genommen.

Beim Erstellen der Speisepläne bezieht sie Kinderwünsche mit ein, indem sie jeweils die Gruppen im Wechsel besucht und sich in der Gesprächsrunde mit ihnen abstimmt.