Arbeit mit Jugendlichen

TeamSpeak

immer dienstags (außer in den Ferien): Von 19.00 Uhr bis 21:30 Uhr
Die einzelnen Abende haben unterschiedliche "Themen"; es bleibt immer eine kleine Überraschung, wer sich trifft, was sich ereignet, welche Stimmungen Raum greifen. Es gibt eine kleine Verpflegung, die von Woche zu Woche unterschiedlich ausfällt.
Also komm vorbei!

Jugendgottesdienst

Ein Gottesdienst von Jugendlichen für Jugendliche. Die Themen, Inhalte und Musik werden von Jugendlichen gesucht und gestaltet. So wird dieser Moment für alle zu einem Erlebnis. Wer interessiert ist oder dieses Gottesdienstformat schätzt, ist herzlich willkommen - auch, wenn man nicht mehr zu der Altersgruppe der Jugendlichen zugehörig ist.
Der Jugendgottesdienst findet meist am 1. Sonntag im Monat um 18 Uhr statt - ausgenommen sind die Schulferien; wir treffen uns in der Regel in der Immanuelkirche.

Die nächsten Termine:
04. Februar - Risthütte Wedel
03. März - Risthütte Wedel

Trainee

Du willst nach deiner Konfirmation weiter machen und die Jugend kennenlernen? Dann starte mit unserem Traineekurs und lerne die Welt der Teamer und Teamerinnen kennen.
In der Regel gibt es von Mai bis März des Folgejahres ein Kursangebot für Konfirmierte und andere Interessierte, die sich und Formen der Kinder- und Jugendarbeit näher kennenlernen möchten. Sozusagen ein "Schnupperkurs" für junge Leute, die in die Mitarbeit hineinwachsen möchten.
Du hast Interessiere? Dann melde dich bei Diakonin Rebekka Köhnen und starte durch!

Juleica

Mehrmals im Jahr werden über das Jugendpfarramt des Ev.-Luth. Kirchenkreises Hamburg-West/Südholstein Kurse zur Erlangung der bundesweit anerkannten Jugendleiter/innen-Card (Juleica) angeboten.
Diese Ausbildung öffnet mancherlei Türen zu verantwortlicher Mitarbeit innerhalb der Kirche wie auch bei öffentlichen Trägern und macht sich zudem gut in der eigenen "Vita".
Termine, nähere Infos hier!